Sonntag, 18. März 2012

Leipziger Buchmesse 2012

Da bin ich und melde mich zurück von der LBM 2012.
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal dabei, weil mein Freund sich schon sooo lange mal die Cosplayer anschauen wollte und zwei Bekannte gefunden hat, die ebenfalls fuhren.
So hat uns das Zugticket nur 8€für Hin und Rückfhart gekostet , zusätzlich zu den 9€ Eintritt.
Also ich hätte nie gedacht, dass wir da so preiswert hinkommen , Leipzig ist von uns ja doch ein gutes Stück weit weg.
Allerdings durften wir dafürauch um viertel vor 6 aufstehen und uns fertig machen. Während ich duschen war, hat er dann schonmal die Brötchen in den Ofen gehauen.
Leider habe ich die dann vergessen und sie waren mehr Keks als Brötchen -.-
Egal, also improvisiert und lecker Knobi-Baguette mitgenommen ...:D

Wir sind insgesamt 4 Stunden Zug gefahren und unser Anschlusszug in Halle (nach Leipzig) war so voll, dass wir nicht mehr reingepasst haben . Dabei hatten wir vorher sogar noch einen Sitzplatz (!!!!) auf der Treppe ergattern können.

An der Messe mussten wir dann auch erstmal von der Westseite zur Ostseite wechseln, da die Kassen überfüllt waren.
Aber uns sind da schon so viele interessante und mehr oder weniger wirklich gut gelungene Cosplayer entgegengekommen, dass sich zumindest für meinen Schatz da schon der Tag gelohnt hat .

Das Wetter war auch wirklich traumhaft schön, ich glaube wir haben alleine 2 h nur am Messeteich gesessen und Leute beobachtet, bis wir dann irgendwann endlich den Mangabereich gefunden hatten.

Die Rückfahrt war übrigens zu Beginn noch schlimmer als die Hinfahrt, aber nach dem ersten Umsteigen hatten wir für den Rest der Fahrt einen Sitzplatz :D






3 Kommentare:

  1. Ah, ja, die LBM ... die ist schon immer wieder ein Erlebnis für sich. ^^
    Wobei ich aber sagen muss, dass sie irgendwie immer schlechter wird. Kann aber auch sein, weil ich meine erste LBM 2008 erlebt habe, da noch komplett von der Anime-/Manga-Szene fasziniert war und es eben meine erste große Con war.

    Zu deinem Kommentar:
    Ja, ich spiele AC. ;)
    Und ich freue mich schon sehr darauf, wenn Oktober AC III rauskommt! Bis jetzt sieht ja alles danach aus, als wenn das Spiel genial werden würde. Hoffentlich trifft das auch ein. ^^

    LG
    Blacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mich im Urlaub erstmal an den 2. Teil wagen...endlich wieder Zeit zum Zocken, woohoo :>

      Also ich habe ja eigentlich so garnichts mit Mangas etc zu tun , und habs mir irgendwie schlimmer vorgestellt...die Leute waren nett , ich hatte viel Spaß :)
      Habe aber von mehreren gehört, dass es wohl immer schlechter wird.
      Aber da es meine erste war...kann ichs ja schlecht beurteilen, mir hats gut gefallen. Nur ob mir ads nochmal insgesamt 8 Stunden Zugfahrt wert ist, hm das weiß ich wirklich noch nicht ;)

      Löschen
    2. Oh, aber den zweiten Teil geht es richtig ab!
      Ich hatte damals den Fehler gemacht - als meine PS3 ganz neu war x33 - mir AC II auszuleihen. Dementsprechend langweilig war dann der erste Teil, weil er ja wirklich sehr eintönig ist. ^^''
      Aber Teil zwei macht richtig Spaß! :D

      Wow! 8 Stunden! Das ist wirklich heftig. o.o
      Wäre da die FBM nicht dann näher für dich? Über die habe ich gehört, dass sie momentan die beste sein soll. Ob es stimmt, weiß ich nicht, weil mir Frankfurt ein wenig zu weit weg ist.

      Löschen